Weihnachten – Wir feiern zusammen mit Flüchtlingen

Johannes StephensAllgemein, News

Am Dienstag den 19. Dezember kamen mehr als 50 Flüchtlinge zu uns in die Gemeinde und wir haben zusammen Weihnachten gefeiert. Für die Kinder gab es Geschenke und für die Eltern leckeren Kuchen in einer wohligen Atmosphäre. Pastor Andreas Sommer hat die Flüchtlinge mit einer kurzen Andacht begrüßt und vom größten Geschenk erzählt – die Geburt von Jesus Christus. Möglich wurde dies durch eine Spende von einer Stiftung.

Hinzukommt, dass wir als „Verschenke Aktion“ in den letzten Wochen insgesamt 347 Flüchtlingskinder in 7 AWO-Flüchtlingsheimen beschenkt haben. Möglich wurde dies durch die großzügigen Spenden von mehreren Bremer Stiftungen. Bereits seit mehreren Jahren beschenken wir zu Weihnachten hunderte Flüchtlingsfamilien in Bremen.