Wir sammeln Spenden – Weihnachten 2017 als Fest der Liebe und Hoffnung für Flüchtlingskinder

Johannes StephensAllgemein, News

Jetzt spenden unter: www.verschenke-aktion.de/spende

Seit vielen Jahren unterstützen wir als „Verschenke Aktion“ (ein Projekt der Freien Christengemeinde Bremen) bedürftige Familien und Flüchtlinge. Denn oft mangelt es an Alltäglichem: Schuhe, saubere Sachen, Schulmaterialien und vieles mehr. Durch die Spenden der Bevölkerung Bremens und ehrenamtliches Engagement konnte schon viel Gutes erreicht werden. In den letzten Jahren haben wir besonders zu Weihnachten immer wieder Flüchtlingskinder beschenkt und dieses Jahr wird es wieder unter dem Motto „Ein Strahlen zu Weihnachten“ stattfinden. Geflüchtete Kinder bekommen während einer Weihnachtsfeier im Übergangswohnheim ganz persönlich ausgewählte Geschenke überreicht.

Wir durften in den letzten Jahren während der Weihnachtszeit immer wieder in überglücklich strahlende Gesichter von den Kindern schauen. Ein Kind hatte mal bei uns einen großen gespendeten Teddybären entdeckt. Als unser Mitarbeiter ihm diesen dann überreichte, stand ihm die Freude in den Augen. „Nun muss ich mir endlich kein Kuscheltier mehr mit meinem Bruder teilen.“ Das hat uns sehr tief berührt und motiviert uns auch dieses Jahr wieder die 600 geflüchteten Kinder in den 13 AWO-Übergangswohnheimen in Bremen zu beschenken.

Bitte unterstützen Sie uns, solche schönen Erlebnisse möglich zu machen. Denn viele unserer 600 Flüchtlingskinder haben traumatische Fluchterfahrungen hinter sich und starten nun in ein neues Leben hier in Deutschland. Dieses Jahr möchten wir ganz bewusst das Fest der Liebe und der Hoffnung im wahrsten Sinne des Wortes feiern. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie jedem Kind ein solches Geschenk.

Jetzt spenden unter: www.verschenke-aktion.de/spende